Bergtage in der Nationalparkregion Mallnitz

Stappitzersee bei Mallnitz
Stappitzersee bei Mallnitz

21. bis 25. August 2018

Ein paar Schritte zu Fuß und schon sind wir vom Ortskern im Tauerntal, inmitten einer weitläufigen Almweide, aber auch das Seebach- und Dösental liegen nur einen Katzensprung entfernt von Mallnitz. Alle sind für ihre landschaftliche Schönheit bekannt. 

An diesen Tagen erkunden wir einige Almen, wandeln entlang von Bächen und Seen und besteigen -  je nach Witterung - den einen oder anderen Gipfel.  Geplant sind drei ganztägige mittelschwere Wanderungen mit bis zu 1200 Höhenmetern und max. sechs Stunden Gehzeit, teilweise im hochalpinen Gelände aber ohne Kletterpassagen und absturzgefährdeten Stellen. (blaue und rote Wege)

 

Reisepreis:  105 Euro für Organisation und Begleitung plus 208 Euro für 4 Übernachtungen mit Abendessen im *** Hotel Eggerhof, plus KärntenCard, kostenloses Wandertaxi, kostenloser Eintritt ins Tauernbad, Sauna im Hotel...; Einzelzimmerzuschlag: 32 Euro

Treffpunkt: 21. August, 17.30 Uhr im Hotel Eggerhof (Mallnitz ist erreichbar mit dem Zug aus Richtung Salzburg und Klagenfurt

 

Begleitung: Marco Vanek, geprüfter Wanderguide;

mind. 2, max. 10 Personen